Inhaltsverzeichnis:
Wir sind service-orientiert und bemühen uns, Ihnen Ihren Termin in unserer Zahnpraxis so angenehm wie möglich zu machen. In unserem mediterranen Wartesalon geniessen Sie
Angstpatient! Bitte geben Sie dies unseren Mitarbeitern bekannt.
COVID 19! Wir bitten Sie in der Zahnpraxis eine FFP 2 Maske zu tragen. Diese nehmen Sie nur bei Zahnbehandlungen, Mundhygiene und beim Röntgen ab.
Wenn Sie unsere Zahnpraxis betreten finden Sie links die Garderobe, wo Sie ablegen können und die Handdesinfektion. Aus aktuellem Anlass bitten wir Sie die FFP2 Maske in der Zahnpraxis zu tragen und sie nur bei der Zahnbehandlung oder der Mundhygiene sowie bei der Anfertigung eines Röntgenbildes abzunehmen. Wir bitten Sie im Wartezimmer, dass sich geradeaus vor Ihnen befindet, Platz zu nehmen. Eine AssistentIn wird Sie begrüßen, Sie um Ihre E-card bitten und Ihnen ein Anamnese-Formular geben, dass Sie bitte vollständig ausfüllen und unterschreiben. Das Anamnese-Formular wird von der AssistentIn geholt.
Wir nehmen uns Zeit für Sie! Ihr erster Termin in unserer Zahnpraxis dient dem angstfreien, gegenseitigen Kennenlernen. Bei einem umfassenden Gespräch werden Ihre Wünsche und Vorstellungen in entspannter Umgebung besprochen.
Nachdem Sie den Anamnesebogen ausgefüllt haben, fertigt die AssistentIn Röntgenbilder an. Durch unsere moderne digitale Röntgenanlage kann die Strahlenbelastung auf ein Minimum beschränkt werden. Die Strahlung ist geringer als bei einem innereuropäischen Städteflug.
Wenn Sie aktuelle Röntgenbilder beibringen wollen, bitten wir diese vorab per Mail an zahnarzt@piehslinger.at zu schicken.
Für die aussagekräftige Kontrolle Ihrer Zahngesundheit und der Erhebung der Gesundheit Ihres Zahnfleisches, sind folgende Schritte nötig:
Mit diesen diagnostischen Massnahmen wir quasi eine „Landkarte“ erstellt. Dr. Piehslinger erklärt Ihnen nun mit dem Röntgenbild und eventuellen Aufnahmen der Mundkamera (Intraorale Kamera) wie der Zustand Ihrer Zahngesundheit ist. Fragen wie:
werden mit Ihnen geklärt. Danach nimmt sich Dr. Piehslinger Zeit, um entsprechende Fragen Ihrerseits zu beantworten und Sie über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufzuklären. Wir bieten sowohl Kassen- als auch Privatleistungen an. Sie werden vor jeder Behandlung darüber informiert ob es sich bei der von Ihnen gewünschten Leistung um eine Kassen- oder Privatleistung handelt. Bitte fragen Sie nach, falls es Unklarheiten gibt.
Das Panoramaröntgen ist für Dr. Piehslinger die Grundlage für eine aussagekräftige Diagnose, da es einen Überblick über beide Kiefer gibt.
Nur so können:
festgestellt werden.
Röntgenbilder sind sinnvoll, da sie ein unentbehrliches Untersuchungsinstrument sind. Die Strahlenbelastung ist mit unserem sehr modernen Gerät sehr gering. Sie entspricht in etwa der eines innerstädtischen Fluges.
Dr. Piehslinger stellt mit dieser Untersuchungsmethode sicher, dass keine parodontale Erkrankung wie,
übersehen wird.
4-fache Vergrößerung mit der Lupenbrille für mehr Präzision und Qualität der Zahnbehandlung.
„Der Digitale Abdruck:
Höhere Präzision und größerer Patientencomfort durch den ergonomisch geformten Intraoral– Scanner, waren für mich die Motivation in einen Scanner zu inverstieren. Die Vorteile der digitalen Abformung sind für den Patienten sichtbar und spürbar. Der unangenehme Löffelabdruck zur Abformung der Zähne entfällt damit.“
DR. PIEHSLINGER
Dr. Piehslinger fertigt mit der intraoralen Kamera Farbbilder an. Sie dienen:
Wir haben festgestellt dass es für den Patienten komfortabler ist wenn die gesundheitliche Situation im Mund mittels eines Farbphotos am Bildschirm auf der Behandlungseinheit dargestellt und besprochen wird. So können Fragen zur Behandlung besser erläutert werden als mit einem Röntgenbild.
Unsere zahnärztlichen Leistungen sind hochwertig und leistbar. Wir sind bemüht die Kosten transparent zu gestalten. Vor umfangreichen Zahnbehandlungen, die keine Kassenleistung darstellen, wird ein Heilkostenplan erstellt. Sie erhalten diesen zeitnah per Mail zugesandt. Für verschiedene Leistungen ist eine genaue Planung der Zahnbehandlung wichtig. So können wir gewährleisten, dass der Heilkostenplan eingehalten werden kann. Kassenleistung oder Privat, eine Preisliste der einzelnen Zahnbehandlungen im Internet zu veröffentlichen ist uns leider durch die Richtlinien der Zahnärztekammer untersagt. Wir laden Sie herzlich ein uns während der Ordinationszeiten persönlich zu kontaktieren. Oder Sie vereinbaren Online einen Beratungstermin.
ÖFFNUNGSZEITEN: MO-DO 08:30 bis 19:00 |
FR 08:00 bis 14:00
ONLINE TERMINE 24/7
RÜCKRUF-SERVICE: MO – FR 08:00 – 18:00
ALLE KASSEN UND PRIVAT
ERREICHBAR: STATION OPER | KARLSPLATZ: Strassenbahnen: 1,2,71,62,D, U-Bahn U1 / U2 / U4 BADENER BAHN